Krebsberatung in Paderborn

Sie möchten sich einen Eindruck der Psychosozialen Krebsberatung in Paderborn verschaffen?
Wir empfehlen Ihnen diesen Artikel: Sommerportrait Soziale Berufe der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe:  „Ein Tag in der Krebsberatung“ (link) Interview mit Psychoonkologin Petra Grunwald-Drobner von Reinhard van Spankeren

Kontakt: Diakonie Paderborn-Höxter e.V.
Petra Grunwald-Drobner
Riemekestraße 12 – 33102 Paderborn
Tel. 05251 54018-41 oder grunwald[at]diakonie-pbhx.de
Den aktuellen Flyer finden Sie hier.

Die aktuellen Termine erfahren Sie unter der Telefonnummer 05251 54018-40 oder per Mail an grunwald[at]diakonie-pbhx.de und natürlich finden Sie diese auch auf der Homepage der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. unter psychosoziale-krebsberatung.html

• Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung:
    Jeden Freitag, 10-12 Uhr, Riemekestraße 12, 33102 Paderborn, 2.OG
  • Gruppe für Kinder krebserkrankter ElternKindergruppe_Flyer
    immer Donnerstags 15 – 16.30 Uhr – Riemekestraße 12 – 2. OG, 33102 Paderborn für Kinder im Alter von 6-12 Jahren
    Ziel ist es, die Kinder in der schwierigen Situation zu stärken und ihnen das Gefühl zu geben, nicht allein zu sein. Auch Einzelberatungen für die Kinder sind möglich. Gefördert wird die Kindergruppe von der Aktion Lichtblicke und der Cordula Reuter Stiftung für an Krebs erkrankte Frauen und ihre Kinder.
  • Gruppe für Jugendliche, bei denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist
    Die Gruppe findet jeweils dienstags von 16:30 bis 18 Uhr  in der Beratungsstelle der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. in der Riemekestraße 12 in Paderborn (2. Obergeschoss) statt.  Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
    Anmeldungen bei Petra Grunwald-Drobner, Tel. 05251 54018-41; Email: grunwald(at)diakonie-pbhx.de. Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserem Flyer Gruppe  für Jugendliche. Wir danken der Aktion Lichtblicke für die freundliche Unterstützung.
  • Gesprächskreis für Betroffene – Flyer Gesprächskreis
    jeden 1. Montag im Monat 15 – 16.30 Uhr, Riemekestraße 12 – 2. OG, 33102 Paderborn

Außensprechstunden im Jahr 2019
**********************************************************************