Benefit-Golfen

Engagieren Sie sich direkt vor Ort und lernen Sie uns und unsere Ziele kennen! Machen Sie mit beim nächsten Benefit-Golfturnier!

9. Benefit-Golfturnier

Freitag, den 23. September 2022 ab 15:30 Uhr am Golfclub „Haxterpark“

Scheckübergabe: Der Förderverein überreicht eine symbolischen Scheck an die Diakonie
v.l.n.r. Petra Grunwald-Drobner (Psychosoziale Krebsberatung), Susanne Wille (Förderverein), Vanessa Kamphemann (Geschäftsführung Diakonie), Bernd Schulze-Waltrup, Christine Isermann, Horst Leber (alle Förderverein)

8. Benefit-Golfturnier

Freitag, den 24. September 2021 ab 15:30 Uhr am Golfclub „Haxterpark“

Siegerehrung: Belegten den 2. Platz: Hendrik Rottmann + Anna Woeste
v.l.n.r Bernd Schulze-Waltrup (Vorsitzender Förderverein, die Sieger Hendrik Rottmann/Anna Woeste, Helmut Böhmer (Golfclub), Andrea Rottmann und Christine Isermann (Förderverein)

7. Benefit-Golfturnier

Freitag, den 25. September 2020 ab 15:30 Uhr am Golfclub „Haxterpark“

Lagebesprechung mit der Turnierleitung

6. Benefit-Golfturnier

Freitag, 27.09.2019 ab 15:30 Uhr
Golfplatz „Haxterhöhe links“, Universität-Golfclub Haxterpark

5. Benefit-Golfturnier

Vom 14.10.2018: Hünemeier und Strohdiek vom SCP Paderborn 07 unterstützen das 5. Benefit Golfturnier zugunsten der psychosozialen Krebsberatung

Von links 1. Reihe: Andrea Rottmann, Christine Isermann, Bernd Schulze-Waltrup, Dr. Horst Leber (Förderverein), 2. Reihe: Uwe Hünemeier (SCP 07), Susanne Wille (Förderverein), Christian Strohdiek (SCP 07)

Auf die Anfrage, ob der SC Paderborn 07 e.V. den Förderverein unterstützen kann, kam unverzüglich ein klares Ja. Nicht nur Preise für die Tombola wurden gestiftet, sondern zwei Spieler erklärten sich persönlich bereit, als Golfer aktiv am Turnier teilzunehmen. Gastgeber war wie in den Vorjahren der Universitäts-Golfclub Paderborn im Haxterpark, von dem zahlreiche Mitglieder mitgespielt haben. Mit den sogenannten „Friends“, Interessierte, die ihre ersten Erfahrungen auf dem Golfplatz machen wollten, konnten insgesamt 24 Paarungen für den guten Zweck an den Start gehen..

4. Benefit-Golfturnier

Freitag, 06.10.2017 ab 14:00 Uhr
Golfplatz „Haxterhöhe links“, Universität-Golfclub Haxterpark

Link zur Facebook Veranstaltung

3. Benefit-Golfturnier

Um sich anzumelden, laden Sie folgendes Formular herunter und schicken Sie es uns per Mail an:
guterzweck@foerderverein-krebsberatung-pb.de

Freitag, 07.10.16 ab 14:00
Golfplatz „Haxterhöhe links“
Universitäts-Golfclub Haxterpark

3. Benefit Golfturnier Aushang

PM_Golfturnier_2015_WB_10092015
Pressemeldung im Westfalen Blatt am 10.09.2015

AushangFVGolfturnier15

2014:

Pressemeldung zum Golfer and Friends Turnier zugunsten des Fördervereins für Psychosoziale Krebsberatung, 8.8.2014

„Golfer and Friends“ spielen für den Förderverein für Krebsberatung

Seit März 2013 setzt sich der Förderverein für Unabhängige Psychosoziale Krebsberatung für Menschen in Paderborn ein, die von Krebs betroffen sind. Eines der Ziele vom Förderverein ist es, das Angebot der Krebsberatung in Paderborn auszubauen, aber auch Netzwerkarbeit und Sensibilisierung für das Thema zu leisten. Als erste große Veranstaltung konnte der Förderverein gemeinsam mit dem British Army Golf Club zu einem Charity Golfturnier einladen. Unter dem Motto “Golfer and Friends” gingen fast 40 Teams an den Start auf dem Golfplatz am Rande der Senne, um für diesen guten Zweck zu spielen.

Denn immer mehr Menschen sind vom Krebs betroffen. Immer mehr Menschen, egal ob Erwachsene oder Kinder, benötigen neben einer medizinischen Behandlung auch eine psychosoziale Beratung. Dieses Beratungsangebot richtet sich darüber hinaus auch an die Angehörigen und steht noch viele Jahre nach einer Behandlung mit Rat und Unterstützung zur Seite. Dabei reicht das aktuelle Angebot für den Kreis Paderborn lange nicht aus. “Unser Ziel ist, das Angebot im Kreis Paderborn für die Betroffenen auszubauen” so Bernd Schulze-Waltrup, der Vorsitzende des Vereins. Dafür möchte der Förderverein unter anderem Mittel sammeln und diese dann den Einrichtungen zur Verfügung stellen, die Beratungsangebote anbieten.

“Mit über 2.000 € Gesamterlös war die Veranstaltung ein voller Erfolg” konnte Christina Vetter, die 2. Vorsitzende am Ende feststellen. Neben dem Erlös hat das Golfturnier mit anschließender Tombola und Versteigerung, bei dem immer ein Profi mit einem Anfänger im Team unterwegs war, auch sehr viel Spaß gemacht. Netzwerke wurden untereinander geknüpft und unterstützen so auch zukünftig die Ziele des Fördervereins.
Der Förderverein bedankt sich bei den vielen Gästen und Spendern wie dem SC Paderborn 07, dem Künstler Hermann Reichhold, Thater Immobilien, C und E Medienwelt, der Werbegemeinschaft Paderborn, Primavera Beauty Hagedorn, Trinkgut Alpaslan, ZARA Paderborn, Physiotherapiepraxis Stabel und vielen anderen, die zum Erfolg beigetragen haben.

DSCI0750

Foto: : Lara Wulf (links) und Christina Lenz (rechts) bereiten sich auf das Golfturnier vor

Freitag, der 08.08.14 ab 13:00 Uhr
auf der Anlage des British Army Golf Club Sennelager in 33175 Bad Lippspringe, Senne 1